Skip to main content Skip to page footer

Aktuelles

1. Herren: TV Kapellen - TV Schwafheim 25:25 (12:12)

Erstellt von Dirk Pruschinski 1. Herren

Erster kleiner Dämpfer

Gegen den Aufsteiger der Landesliga TV Schwafheim ging es für uns am Sonntagmorgen im HGZ um weitere wichtige Punkte, um sich weiterhin in der Tabellenspitze festzusetzen. Dass es ein heißes und intensives Derby werden würde, war uns bewusst. Dementsprechend stellten uns die Ausfälle von Leon Schneemann und Daniel Peters (privat verhindert) sowie Nils Deinert (Urlaub) und Erik Lösel (beruflich verhindert), vor große Aufgaben. 

So galt es zunächst eine Abwehrformation zu finden, die funktioniert. Mit Yannick Jost, der den vorgezogenen Teil der Abwehr übernahm, gelang uns dies. Die ersten Minuten deuteten bereits an, dass nicht sonderlich viele Tore fallen würden.

Nach nervösem Beginn setzten wir uns mit drei Toren ab und schienen so langsam das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Leider schlichen sich in der Folge einige Fehlwürfe sowie technische Unzulänglichkeiten ein, was dazu führte, dass Schwafheim verkürzen konnte und sogar zum Ausgleich kam. So ging es mit dem Spielstand von 12:12 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich als Nervenschlacht. Zur 41. Minute konnte Schwafheim mit drei Toren in Führung gehen. Es drohte ein bitterer Sonntag zu werden. Nun fingen wir uns jedoch und konnten innerhalb von 8. Minuten ein Unentschieden zurück kämpfen. Das Spiel blieb bis zum Ende eng, ein Krimi drohte und dieser trat dann auch ein. Wenige Sekunden vor Spielende erhielten wir beim Stand von 25:25 einen Sieben Meter, welchen wir leider nicht verwandeln konnten. Somit blieb es bei der Punkteteilung.

Jetzt heißt es am kommenden Samstag beim starken He TV Rhede den Kopf wieder hochzubekommen und den Punktverlust nicht über zu bewerten.

Es spielten: Köllges (TW ), Kempken (TW), Raths (TW), Hermsen 8/4, Görden, Kirschbaum 3, Bullermann 1, Blondin 1, Kohn, Brettschneider, Feltgen 4, Hofer, Jost 2, Dellbrügge 6