Aktuelles
1. Herren: TV Kapellen - OSC Rheinhausen II 25:29 (11:13)
Rückschlag im Spitzenspiel
Am Samstagabend, vor nahezu vollen Rängen, hatten wir den Spitzenreiter aus Rheinhausen zu Gast. Nach der unnötigen Niederlage in Kirchhellen, waren wir drauf aus, unbedingt ein anderes Gesicht zu zeigen und möglichst Punkte zu holen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Doch bereits vor Spielbeginn standen die Vorzeichen schlecht. Neben den Langzeitverletzten mussten nun auch Hendrik Bullermann und Lukas Kempken aufgrund Erkrankung absagen. Dazu waren etliche Spieler angeschlagen. Erik Lösel fehlte arbeitsbedingt.
Rheinhausen trat selbstbewusst auf und konnte von Beginn an eine enge Führung behaupten. Unsere 6:0 Abwehr stand im Grunde solide, trotzdem schaffte es der OSC, kleinste Lücken auszunutzen. Dazu hagelte es in Hälfte Eins zahlreiche Zeitstrafen für uns, was die Rheinhausener zu nutzen wussten. Im Angriff standen wir uns phasenweise wieder selbst im Weg.
Zum einen hatten wir in Summe zu viele technische Fehler, und zum anderen war unsere Chancenverwertung abermals nicht ausreichend.
Mit 11:13 ging es in die Halbzeit.
Nachdem wir in der zweiten Halbzeit durchgehend einen zwei bis drei Tore Rückstand hinterherliefen, nahmen wir im Angriff den Torwart raus und agierten fortan mit dem siebten Feldspieler.
Dies war von Erfolg gekrönt, und wir glichen in der 52. Minute zum 22:22 aus. Bis zur 57. Minute blieb es spannend, es stand 26:25 für den Gast, aber zu diesem Zeitpunkt gaben wir das Spiel her und trafen nicht mehr ins gegnerische Tor.
Der OSC gewann das Spiel letzten Endes verdient, trotzdem war für uns durchaus mehr drin. Die Enttäuschung in der Mannschaft war groß. Wir bleiben aber dran und werden in den nächsten Spielen die Punkte holen.
Es spielten: Köllges (TW), Raths (TW), Peters 3, Hermsen 6, Deinert, Görden, Blondin 2, Kohn 1, Wolfhagen 2, Brettschneider, Schneemann 7, Feltgen 2, Jost 1, Dellbrügge 1
Nächstes Wochenende ist Spielpause. Für uns geht es am Samstag, den 30.11.2024, um 19:30 Uhr in Biefang weiter.